Eye-Tracking Studie

Das Institut für Sportökonomie und Sportmanagement sucht Teilnehmer für eine Eye-Tracking Studie, die sich mit emotionalen Erlebnissen von Fans der 1. Fußball Bundesliga beim Anschauen von Live-Übertragungen beschäftigt.

Ihre Aufgabe als Proband:

  • Anschauen einer Live-Fußballpartie der 1. Bundesliga in voller Länge (Termine ab Mitte Oktober - Mitte Dezember). Das Spiel kann gerne auch zusammen mit einem Freund, der ebenfalls Fan der Heimmannschaft ist und Lust hat, als Proband zu fungieren, angeschaut werden
  • Sowohl vor, als auch nach der Partie einen Fragebogen ausfüllen 

Datenerhebung während des Experiments:

  • Eye-Tracking
  • EMG (Elektromyografie)
  • Herzfrequenz
  • Hautleitwiderstand
  • Fragebogen (u.a. sozio-demographische Daten)

Anforderungen:

  • Männlich, mindestens 18 Jahre alt
  • Hohe Fußballaffinität
  • Hohe Fan Identifikation mit einer Mannschaft der 1. Bundesliga

Wir bieten:

  • Aufwandsentschädigung

Weitere Information und Anmeldung unter:

Elisa Herold                            
Tel.: +49 221 4982-8732                        
Mail: e.herold@­dshs-koeln.de                    
Institut für Sportökonomie und Sportmanagement
Abteilung Sportmanagement
IG II, Raum 321