"Mit Musik geht alles besser!"

Die Abteilung Kognitions- und Sportspielforschung des Instituts für Trainingswissenschaft und Sportinformatik untersucht den Effekt von Musik auf verschiedene Situationen im Alltag. Für diese Studie, die wir Ende Juni starten wollen, suchen wir noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Sobald ihr euch entschieden habt mitzumachen, erhaltet ihr von uns einige kurze Fragen, die ihr 14 Tage lang einmal pro Tag beantwortet. Je nachdem, welcher der drei Versuchsgruppen ihr zugelost werdet, gibt es dann noch eine kleine Aufgabe, die ihr einmal täglich für ca. 20 Minuten absolviert. Diese Aufgabe ist für jede und jeden von euch leistbar und greift praktisch gar nicht in den Alltag ein. Die Studie kann bequem zuhause durchgeführt werden.

Als kleine Entschädigung erhaltet ihr nach Abschluss eurer Teilnahme an unserer Studie Musikdownload im Wert von ca. 45 Euro.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Frank Weiland & Dr. Karsten Schul

Zur Teilnahme an der Studie meldet euch bitte bei Frank Weiland unter:

oder auch gern per WhatsApp: +49 179 909 906 9