Majtie Kolberg

Sportart:

Leichtathletik (Mittelstrecke 800m)

Geburtsdatum:

05.12.1999

Studiengang:

Lehramt Gymnasium/Gesamtschule Biologie und Sport

Derzeitiger Verein:

LG Kreis Ahrweiler

Kaderstatus:

Perspektivkader

Größte sportliche Erfolge:

National:

  • U23 deutsche Meisterin 2021
  • 2. Platz Deutsche Hallen Meisterschaften 2022
  • 2. Platz Deutsche Meisterschaften 2022

International:

  • 10. Platz U23 EM 2021
  • 20. Platz WM 2022
  • 9. Platz EM 2022

Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule Köln, weil ...

... die Deutsche Sporthochschule Köln als Partnerhochschule des Spitzensports immer eine Lösung findet, Studium und Spitzensport miteinander zu verbinden und somit eine perfekte Gewichtung zwischen Bildung und Leistungssport geschaffen werden kann, was an vielen anderen Universitäten und Hochschulen kaum möglich ist.

Die duale Karriere bringt ...

... mir vor allem Sicherheit und eine Perspektive für die Zukunft, wobei ich mich trotzdem auf meinen Sport konzentrieren kann. Durch die neuen Erfahrungen und Herausforderungen in meinem Studium bereite ich mich auch auf ein Leben nach dem Sport vor.