IT-Dienstleistungen

Seite 2 von 5.

[WARTUNG] Ticketsystem Freitag 18.08.2023

Am Freitag, den 18.08.2023 ist das Ticketsystem der DSHS nicht erreichbar, daher ist die Bearbeitung von Anfragen nur eingeschränkt möglich. Neue Tickets, die per Mail geschickt werden, werden ab Montag, dem 21.08.2023, bearbeitet.

mehr

[WARTUNG] Telefondienste 25.7.23 (22 Uhr) – 26.7.23 (6 Uhr)

In der Nacht vom 25.07. auf den 26.07. ist der Telefonanschluss +49 (221) 4982 – xxxx wegen Wartungsarbeiten für ca. 1 Stunde unterbrochen.

mehr

[WARTUNG] VPN am 17.06.2023 ab 14 Uhr

Am Samstag, den 17.06.2023, finden zwischen 10 Uhr und 14 Uhr Wartungsarbeiten an der VPN Infrastruktur für Mitarbeitende und Studierende statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzzeitigen Ausfällen der VPN-Verbindung kommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Anmeldung mySpoho

Aufgrund eines Ausfalls einer zentralen Netzwerkkomponente kommt es aktuell zu Fehlern bei der Anmeldung zu mySpoho.

Es wird bereits an der Behebung des Fehlers gearbeitet.

 

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Internet, Clouddienste, Webex, etc.

Aufgrund eines Ausfalls einer zentralen Netzwerkkomponente kam es zwischen ca. 18:00 Uhr und 19:00 Uhr teilweise zu Problemen beim Aufruf von externen Webseiten und Clouddiensten vom Campus aus.

mehr

[WARTUNG] DHCP-Dienst 22.05.2023 um 17:20 - 18:10 Uhr

Aufgrund von dringend notwendigen Arbeiten an zentralen Diensten, wird es am Montag, den 22.05.2023 zu einer Unterbrechung des DHCP Dienstes kommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] GAST-WLAN

Im GAST-WLAN funktioniert aktuell die IP-Adressvergabe nicht. Dies bedeutet, dass keine neuen Verbindungen aufgenommen werden können.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] E-Mail Versand

Aktuell kommt es zu Störungen beim Versand an externe E-Mail-Adressen.

Das betrifft auch die "Passwort vergessen" Funktion

mehr

[WARTUNG] VPN für Studierende am 17.03.2023 ab 14 Uhr

Am Freitag den 17.03.2023 finden ab 14 Uhr Wartungsarbeiten an der VPN Infrastruktur für Studierende statt. Dabei kann es vorrübergehend zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Ticketsystem

Aktuell können keine Tickets bearbeitet werden.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Interner OpenOffice Editor in SCIEBO gestört

Interner OpenOffice Editor in SCIEBO gestört

mehr

[WARTUNG] Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten

Am Mittwoch, den 01.02.2023 werden im Zeitraum von 06:30 Uhr bis ca. 07:30 Uhr notwendige Updates an zentralen Netzwerkkomponenten durchgeführt.

Während dieses Zeitraums, kann es zu kurzzeitigen Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von Webseiten der DSHS (Moodle, LSF, HisInOne, Webseite etc.) und dem Mailserver kommen...

mehr

[INFO] Eduroam *UPDATE*

Aufgrund von Konfigurationsänderungen muss auf einigen Geräten eduroam neu eingerichtet werden.

Unter mehr finden Sie einen Link zu den Anleitungen

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Seite SCIEBO.DE nicht erreichbar

Zurzeit ist die Seite nicht erreichbar. Das Team der WWU arbeitet bereits an diesem Problem.

 

Verwenden Sie stattdessen die Seite: hochschulcloud.nrw

 

Auch hier sind zurzeit nicht alle Optionen wählbar.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Internetanbindung der Hochschule

Seit ca. 14 Uhr ist die Internetverbindung der Hochschule komplett ausgelastet.

Das hat vielfältige Probleme zur Folge. Wir gehen davon aus, dass die Probleme kurz nach Abpfiff des WM Spiels gegen 16 Uhr behoben sein werden.

mehr

DSHS Selfservice-Portal

Auf unserem Selfservice-Portal können Sie ihr Kennwort ändern, Ihre E-Mailadresse anpassen (Studierende) oder einen Studmail-Account (Studierende) beantragen.

Telefon- und E-Mailkontakt (Studierende)

Dienstags:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwochs:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Tel.: +49 221 4982-6333

E-Mail:

Telefon- und E-Mailkontakt (Beschäftigte)

Die Öffnungszeiten für Beschäftigte entnehmen Sie bitte dem Intranet