Zeitschriften

Sport und Gesellschaft. Zeitschrift für Sportsoziologie, Sportphilosophie, Sportökonomie, Sportgeschichte.

Aus sportphilosophischer Sicht stellt die Zeitschrift Sport und Gesellschaft - Sport and Society ein wichtiges Publikationsorgan für die Reflexion sportwissenschaftlicher Analysen und die Bereitstellung von Grundlagenwissen dar. Da sich die Zeitschrift auch als ein Publikations- und Diskussionsforum für Nachwuchswissenschaftler/-innen versteht, ermutigt die Abteilung für Sportphilosophie insbesondere eben jenen wissenschaftlichen Nachwuchs zur Einreichung ihrer Forschungsmanuskripte.

Die Zeitschrift Sport und Gesellschaft - Sport and Society erscheint dreimal jährlich. Damit die Zeitschrift weiterhin eine ausgewiesene Publikationsadresse für Sport- bzw. Sozialwissenschaftler/-innen sein kann, ist sie sowohl auf wissenschaftlichen Input als auch auf Abonnements angewiesen.

Weiterführender Link