Aktuelles

Meldungen

Seite 1 von 22.

Volleyball – Training & Coaching in Ungarn

Volleyballdozent Dr. Jimmy Czimek stellte beim Ungarischen Volleyball-Verband sein 664 Seiten umfassendes Buch „Volleyball – Training & Coaching" vor, das der Verband in die Landessprache übersetzen ließ und damit ab sofort seine Trainer*innen ausbildet.

mehr

Körperbeherrschung trifft Kreativität

Vor etwa 120 begeisterten Zuschauer*innen präsentierten die Studierenden ihre Akrobatikdarbietungen im Rahmen ihrer praktischen Prüfung.

mehr

Das IVKS Abt. I gratuliert Nils Flüthmann zur erfolgreichen Promotion

Am 02.02.2024 verteidigte Nils Flüthmann seine Dissertation mit dem Titel „From sports-related to sport-specific movement performances: Approaching a method transfer in neuronal motor behavior” in seiner Disputation im Senatssaal der Deutschen Sporthochschule Köln erfolgreich.

 

mehr

Weihnachtsturngala des Hochschulsports

Fliegende Rentiere, Plätzchenbacken am Barren und vieles mehr wurde am Nikolaustag im Hörsaal 1 geboten.

mehr

DSHS stellt das Handbuch „Learning Volleyball“ in Rumänien vor

In der rumänischen Hauptstadt Bukarest fand das nächste Meeting des internationalen Volleyball-ERASMUS+ Projektes statt.

mehr

Premiere an der Spoho

Die Spoho war am Wochenende Ausrichter der ersten Auflage der NRW-Hochschulmeisterschaften Judo 2023.

mehr

DSHS Köln verteidigt im Volleyball bei den Frauen den Titel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

Die Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften (Volleyball) fand am 24./25. Juni 2023 in Mainz statt. Wie bereits im Jahr 2022 hat die DSHS Köln den Titel auch im Jahr 2023 für sich sichern können und kann sich somit erneut Deutscher Hochschulmeister bei den Frauen nennen.

mehr

Universities Championships 2023

Judo-Team der WG Köln in Zagreb erfolgreich: Medaillenplatzierungen durch Mareike Reddig und Sophie Püchel sowie drei 7. Plätze und ein 7. Platz im Mixed-Team Wettbewerb

mehr

Edelmetall für Kölner Badminton-Team

Spannende Spiele, starke Leistungen, super Stimmung und einmal Edelmetall für Kölner Badminton-Team.

mehr

Dr. Fabian Möller erhält Young Investigator Award

Der Mitarbeiter des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten wurde beim diesjährigen ECSS Kongress mit dem YIA ausgezeichnet. Gratulation!

mehr