Trainerfortbildung für den Dänischen Tennisverband

Referent Dr. Philipp Born mit den Teilnehmer*innen des Lehrgangs in Kopenhagen (Foto: privat)

Tennisdozent Dr. Philipp Born vom Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten hat Anfang Oktober für den Dänischen Tennisverband (Dansk Tennis Forbund) einen zweitägigen Trainerworkshop in Kopenhagen geleitet.

Der Experte bildete in jeweils einer Theorie- und einer Praxiseinheit pro Tag rund 25 dänische Tennistrainer*innen fort und ging dabei auf die Themen "Trainingsplanung im Leistungstennis" sowie "Training der erweiterten Spieleröffnung" ein. Hierbei konnte er u.a. die Erkenntnisse aus den jüngsten Publikationen des LFG Tennis (https://journal.racketsportscience.org/index.php/ijrss/article/view/46) an die engagierten Trainer*innen weitergeben und in die Praxis übertragen.