Wertvolle Praxistipps im Sand

Foto: privat

Beachvolleyball-Trainer Fabian Tobias war vergangene Woche zu Gast in jeweils einer Praxiseinheit der Profilergänzung Beachvolleyball an der Playa.

Der Sporthochschul-Absolvent und damit auch ehemaliger Schützling von Dozent Dr. Jimmy Czimek, Institut für Vermittlungskompetenz, kam frisch getestet vom zweiwöchigen FIVB-World-Series-Turnier aus Cancun in Mexiko. Aktuell ist er als Bundesstützpunkttrainer Beachvolleyball am Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein tätig und trainiert zudem auch das Nationalteam Bieneck/Schneider.

Unter freiem Himmel und mit dem notwendigen Corona-Abstand gab er den Studierenden der Profilergänzung wertvolle Spiel-Tipps im Sand. Zudem stand er den Kursen auch nach dem Unterricht Rede und Antwort zum Leben als Profi-Trainer. Fabian Tobias hatte den Beachvolleyballkurs selbst vor acht Jahren absolviert und im Anschluss eine steile Trainerkarriere hingelegt.