Anja Steinbacher

Ausbildung

  • Dipl. Sportwissenschaftlerin (2001)
  • Master Degree in Exercise and Sport Psychology (2004)

Mein Kontakt zum (Leistungs-)Sport

Ich habe über 16 Jahre leistungsmäßig Handball gespielt. Zusätzlich habe ich voltigiert und später als Trainerin in diesem Sport gearbeitet.

Meine allg. Erfahrungen mit talentierten Athlet*innen bei mentaltalent.de

Bisher habe ich mit Athletinnen und Athleten aus folgenden Sportarten sportpsychologisch gearbeitet: Kanu; Schwimmen, Golf, Leichtathletik, Turnen, Boxen, Eisschnelllauf. Meine Erfahrungen zeigen, dass bisher alle Teilnehmer aus den Einzelbetreuungen und Workshops hoch motiviert waren, sportpsychologische Maßnahmen kennenzulernen und anzuwenden.

Meine Motivation, mit talentierten Nachwuchsathlet*innen zu arbeiten

Ich finde es sehr wichtig, dass bereits Nachwuchsathlet*innen an ihrer mentalen Stärke arbeiten, um ihr Leistungspotenzial voll auszuschöpfen. Dabei möchte ich ihnen helfen!