Anja Steinbacher

Ausbildung

  • Dipl. Sportwissenschaftlerin (2001)
  • Master Degree in Exercise and Sport Psychology (2004)

Mein Kontakt zum (Leistungs-)Sport

Ich habe über 16 Jahre leistungsmäßig Handball gespielt. Zusätzlich habe ich voltigiert und später als Trainerin in diesem Sport gearbeitet.

Meine allg. Erfahrungen mit talentierten Athleten bei mentaltalent.de

Bisher habe ich mit Athletinnen und Athleten aus folgenden Sportarten sportpsychologisch gearbeitet: Kanu; Schwimmen, Golf, Leichtathletik, Turnen, Boxen, Eisschnelllauf. Meine Erfahrungen zeigen, dass bisher alle Teilnehmer aus den Einzelbetreuungen und Workshops hoch motiviert waren, sportpsychologische Maßnahmen kennenzulernen und anzuwenden.

Meine Motivation, mit talentierten Nachwuchsathleten zu arbeiten

Ich finde es sehr wichtig, dass bereits Nachwuchsathleten an ihrer mentalen Stärke arbeiten, um ihr Leistungspotenzial voll auszuschöpfen. Dabei möchte ich ihnen helfen!