Online-Workshop zum Thema "Wettkampfernährung"

Das Team der Abteilung Sporternährung des Institutes für Biochemie veranstaltete am Mittwoch, den 04.11.2020 einen Ernährungsworkshop für die Wintersportler*innen in Winterberg. Dieser fand aufgrund der Covid-Pandemie online statt. In einem 45-minütigen Online-Meeting wurde das Thema „Wettkampfernährung - wie packe ich meine Wettkampftasche?“ behandelt. Gemeinsam mit den jugendlichen Kaderathleten*innen aus den Sportarten Skisprung und Nordische Kombination wurden Kriterien erarbeitet, die für die Ernährung am Wettkampftag zu beachten sind. Es wurden Snacks gesammelt und hinsichtlich ihrer Eignung bewertet, wobei ein besonderer Wert auf ihre Nährstoffzusammenstellung und Praxistauglichkeit gelegt wurde.
Wir hoffen, dass die Sportler*innen nun zukünftig stets einen optimalen Snack in ihre Wettkampftasche einpacken!