Partner

Überregionale Bildungskooperationen bestehen mit den mit hochschulexternen Transferpartner*innen der Universitäten Kiel und Leipzig sowie dem Deutschen Sportlehrerverband (DSLV).

Mit den Kooperationen der Partneruniversitäten wurden ab 2020 Bildungskonzeptionen und Lehr-/Lernwerkzeuge neu und weiterentwickelt sowie pilothaft in den Studiengängen der Universitäten Kiel und Leipzig erprobt. Diese Projektierungen lieferten wichtige Erkenntnisse für den standortübergreifenden Einsatz der Bildungskonzeptionen und Lehr-/Lernwerkzeuge.

Der DSLV stellte einen wichtigen Partner für die Verbreitung der Bildungskonzeptionen und Lehr-/Lernwerkzeuge über dasBildungsportal Schulsport2030 dar.

Alle genannten Institutionen waren schon in der ersten Förderphase (Schulsport2020) in das Projekt eingebunden, was die Festigung der Kooperationen erleichtert.

Transferpartner

Michael Fahlenbock

Präsident DSLV (Deutscher Sportlehrerverband) 

Prof. Dr. Heike Tiemann

Universität Leipzig (Leitung Fachgebiet Schulsport) 

Prof. Dr. Manfred Wegner

Christian-Albrechts-Universität Kiel (Leitung Arbeitsbereich Sportpsychologie und Bewegungswissenschaft)