Hybrides Gesamtgruppentreffen Schulsport2030

Das hybride Gesamtgruppentreffen der Projektgruppe und der Transferpartner*innen (Uni Leipzig, Uni Kiel und der Deutsche Sportlehrerverband) fand am 16.11.21 unter dem Schwerpunktthema "Bildungsportal Schulsport2030" statt.

Zu Beginn des Treffens wurde aus allen Bereich ein kurzer Status Quo berichtet, wo die Teilprojekte aktuell stehen, welche Arbeiten abgeschlossen sind und was zukünftig noch ansteht. Im Fokus standen bereits hierbei die Lehr-/Lernmedien, die zukünftig auf dem "Bildungsportal Schulsport2030" zur freien Verfügung gestellt werden sollen. Das Bildungsportal wurde dann auch im weiteren Verlauf des Treffen noch mal genau unter die Lupe genommen und so konnten in Kleingruppenarbeiten Verbesserungspotentiale identifiziert werden, die zeitnah umgesetzt werden sollen, damit einem "Release des Bildungsportals Schulsport2030" nichts mehr im Wege steht.

Auch personell haben sich ein paar Änderungen ergeben im Vergleich zum letzten Gesamtgruppentreffen, welches im März stattfand: So sind Juliane Mackenbrock (Teilkoordination und Teilprojekt Motivation und Bewegungsförderung), als auch Konstantin Rehlinghaus (Nachhaltigkeit und Transfer) neu eingestiegen. Verlassen hingegen haben uns leider unsere langjährigen Mitarbeiter*innen Teresa Schkade (Teilprojekt Heterogenität und Inklusion) und Till Stankewitz (Nachhaltigkeit und Transfer). Wir danken beiden ganz herzlich für die wunderbare Arbeit, die sie in den letzten Jahren geleistet haben und wünschen Ihnen nur das Beste für die Zukunft!