Kongressrückblick: Netzwerktagung „IMPULSE 2017: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung NRW“

Am 23.11.2017 war „Schulsport2020“ mit allen drei Teilprojekten auf der NRW-Netzwerktagung „IMPULSE 2017“ in der Philharmonie Essen vertreten (Ausrichter: Universität Duisburg-Essen). In mehreren Workshops haben sich Vertreterinnen und Vertreter aller QLB-Projekte aus NRW zu unterschiedlichen inhaltlichen (z.B. Heterogenität und Inklusion) und methodischen (z.B. reflektierte Praxis) Themenbereichen ausgetauscht und vernetzt. „Schulsport2020“ war darüber hinaus mit dem Teilprojekt „Umgang mit Sportlehrer/-innenstress“ bei der Posterpräsentation vertreten. Unter dem Titel „Produkte aus der reflektierten Praxis“ wurde hierbei die geplante Entwicklung von Lehr-/Lernwerkzeugen zur Verbesserung des Umgangs mit Stress bei Sportlehrkräften skizziert.

 

https://www.uni-due.de/proviel/impulse2017