Tagungsrückblick: 26. Jahrestagung der dvs-Kommission „Geschlechter- und Diversitätsforschung“

Unter dem Motto „Wir und die Anderen. Auswirkungen von Differenzkonstruktionen auf Sport und Sportunterricht“ fand vom 24.-26.09.2020 die 26. Jahrestagung der dvs-Kommission „Geschlechter- und Diversitätsforschung“ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg statt. Diesen Rahmen nutze auch Projektmitarbeiterin Fabienne Bartsch, die in einem gemeinsamen Vortrag mit Prof. Dr. Bettina Rulofs und Jun.-Prof. Dr. Ingo Wagner, aktuelle zu Befunde zum Thema „Differenzordnungen aus Schüler*innen-Perspektive“ vorstellte. Teil der ertragreichen Tagung war auch ein Diskussionspanel zu „Geschlechtlicher Vielfalt im Sport“, das von Prof. Dr. Bettina Rulofs moderiert wurde. Auf der Mitgliederversammlung wurde Fabienne Bartsch als Nachwuchssprecherin in den neuen Sprecher*innenrat der Kommission gewählt.