Tagungsrückblick: virtuelle asp-Tagung „Zukunft der Sportpsychologie – zwischen Verstehen und Evidenz“

Einer neuen Herausforderung stellte sich das Organisationsteam der 52. Jahrestagung der asp aus Salzburg, die innerhalb kurzer Zeit die geplante Präsenztagung in eine virtuelle Tagung umorganisieren musste. Der Titel der Tagung „Zukunft der Sportpsychologie – zwischen Verstehen und Evidenz“ war somit treffender denn je. Vom 21.-23. Mai 2020 wurde den Teilnehmer*innen eine Vielfalt an Vorträgen, Workshops, Symposien und Posterpräsentationen in virtuellem Format geboten. Das Projekt Schulsport2030 wurde durch Projektleiter Prof. Dr. Jens Kleinert und den Projektmitarbeiterinnen Alina Schäfer und Ulrike Hartmann vertreten, die innerhalb eines virtuellen Posterrundgangs ihre aktuellen Studienergebnisse vorgestellt haben.