News

Seite 2 von 3.

Workshop zu "Sport und Schwangerschaft" beim DGPM Kongress in Berlin

Beim 27. Deutschen Kongress für Perinatale Medizin vom 1.-3. Dezember 2015 wurde das Thema "Sport und Schwangerschaft" in einem speziellen Workshop aufgegriffen.

mehr

Sport und Schwangerschaft – Thema bei der World Continence Week

Im Rahmen der World Continence Week und auf Einladung der Initiative Beckenboden stellte Marion Sulprizio am 24. Juni in den Räumlichkeiten des Heilig-Geist-Krankenhauses Köln "Effekte von Sport und Bewegung in der Schwangerschaft" vor.

mehr

Interview zu Thema Sport und Schwangerschaft

Mithilfe des folgenden Links kann ein Interview von Dipl.-Psych. Marion Sulprizio zum Thema Sport in der Schwangerschaft kostenfrei angehört werden.

mehr

Vom Sport in der Schwangerschaft profitieren

Das Online-Coaching-Team des Arbeitskreises Sport und Schwangerschaft konnte bisher über 1660 Frauen bei Fragen rund um das Thema Sport und Schwangerschaft helfen. Über ein sehr positives Feedback konnten wir uns im letzten Monat freuen.

mehr

Jahresrückblick 2014 des AK Sport und Schwangerschaft

Die Mitglieder des Arbeitskreises "Sport und Schwangerschaft" können auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Neben ca. 3000 versandten Flyern, konnten über 320 Coachinganfragen beantwortet werden. Fünf Interviewanfragen von verschiedenen Magazinen und Journalisten, sowie ein Fernsehleitinterview mit...

mehr

Arbeitskreistreffen Sport und Schwangerschaft an der DSHS

Am 03.12.2014 traf sich der Arbeitskreis Sport und Schwangerschaft zu einem gemeinsamen Meeting im Psychologischen Institut der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr

Marion Sulprizio als Referentin für Hebammenfortbildung

Am kommenden Wochenende vom 28.-29.11.2014 wird Dipl.-Psych. Marion Sulprizio bei der Fortbildung "Bewegung in der Hebammenarbeit" in Plön einen Vortrag zum Thema Sport und Schwangerschaft halten.

mehr

Infos bei "Guten Morgen, Deutschland"

Marion Sulprizio konnte auf Einladung im Rahmen des RTL-Magazins "Guten Morgen, Deutschland" als Expertin Fragen zu geeigneten Sportarten, zu physiologischen und psychischen Effekten von Sport in und nach der Schwangerschaft beantworten.

mehr

Kanadische Studie möchte Benefit von Sport während der Schwangerschaft auf die Gehirnentwicklung des Neugeborenen nachweisen

Forscher des Departments of Kinesiology der Universität in Montreal planen eine Studie zum Nachweis positiver Effekte auf die Gehirnentwicklung Neugeborener bei sportlich aktiven Schwangeren.

mehr

Sport und Schwangerschaft – Thema beim Scheunenkongress

Auf Einladung von Astrid Landmesser zum Scheunenkongress am 29.6.2014 in Erkelenz referierte Marion Sulprizio über die positiven Effekte von moderatem Sport in der Schwangerschaft.

mehr