Arbeitskreistreffen Sport und Schwangerschaft an der DSHS

Am 03.12.2014 traf sich der Arbeitskreis Sport und Schwangerschaft zu einem gemeinsamen Meeting im Psychologischen Institut der Deutschen Sporthochschule Köln. Neben Arbeitskreisleitung Prof. Jens Kleinert, Dipl. Psych. Marion Sulprizio und Assistentin Ronja Löw aus der Abteilung Gesundheit & Sozialpsychologie waren auch der Landesportbund Nordrhein Westfalen mit Gabi Pohontsch, Dr. Brirgit Schulte-Frei vom Zentrum für Gesundheitund der Hochschule Fresenius sowie Astrid Landmesser vom Deutschen Verband für Physiotherapie vertreten. Erstmalig konnte Herr Vinod Mechery als Vertreter der Gynäkologen in der Runde begrüßt werden. Damit bereichert er den Arbeitskreis um einen weiteren wichtigen Fachverband. Außerdem wurde Frau Monika Ebbers als Vertreterin der Hebammenschaft im Arbeitskreis aufgenommen; sie konnte leider wegen einer Geburtsbetreuung kurzfristig nicht beim Treffen dabei sein.