Vom Sport in der Schwangerschaft profitieren

Das Online-Coaching-Team des Arbeitskreises Sport und Schwangerschaft konnte bisher über 1660 Frauen bei Fragen rund um das Thema Sport und Schwangerschaft helfen. Über ein sehr positives Feedback konnten wir uns im letzten Monat freuen.

"Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft das Coaching in Anspruch genommen, um zu wissen wie ich mein Sportprogramm weiterführen kann. Ich habe die Gewichte beim Krafttraining reduziert bzw. ganz weggelassen, aber die ganze Zeit Sport gemacht. Nun habe ich einen gesunden, fitten und starken Sohn zur Welt gebracht - die Ärzte und Hebammen im Krankenhaus waren angetan! Die Physiotherapeutin in der Klinik war auch begeistert, wie fit ich nach der spontanen Entbindung ohne Schmerzmittel war. In der Schwangerschaft habe ich auch kaum zugenommen und nach nicht einmal drei Wochen mein Ausgangsgewicht wieder (da ist sicher auch ein wenig Glück dabei). Es fällt mir schwer im Wochenbett weniger zu machen als kurz vor der Entbindung aber die Zeit vergeht ja auch. Daher einfach nochmal der Dank für Ihre tolle Beratung!!!" (Miriam D.)