SpoHo-Schnuppertag

Möchtest Du einfach einmal für einen Tag Studentin oder Student der SpoHo sein und spannende Vorlesungen besuchen? Dann gestalte Deinen „SpoHo-Schnuppertag”! Dort kannst Du das Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln kennenlernen und in das Hochschulleben eintauchen.

Der „SpoHo-Schnuppertag“ hilft Dir dabei, einen ersten Eindruck vom Campusalltag zu erhalten, Studierende zu treffen und einen Einblick in die grundständigen Studiengänge (Bachelor & Lehramt) der Deutschen Sporthochschule Köln zu bekommen.

Falls Du minderjährig bist, benötigst Du zur Teilnahme eine Einverständniserklärung Deiner Eltern/ Erziehungsberechtigten. Den Vordruck erhältst Du von uns mit der Anmeldebestätigung.


Termine:

Ein SpoHo-Schnuppertag kann nur während der Vorlesungszeit absolviert werden und ist daher erst wieder ab Anfang Mai 2017 möglich!
Bitte beachte bei deiner Planung die Vorlesungsausfälle in der Vorlesungszeiten!

Inhalt & Ablauf

Nach Deiner Anmeldung erhälst Du zeitnah eine Bestätigungsmail mit dem SchülerInnen-Vorlesungsverzeichnis. Hier findest Du eine Übersicht von Lehrveranstaltungen und weitere wichtige Informationen. Mit diesem Informationspaket gestaltest Du eigenständig Deinen "SpoHo-Schnuppertag", an dem Du uns besuchen möchtest.

An sportpraktischen Kursen und vertiefenden Seminaren kannst Du leider während des regulären Studienbetriebs nicht teilnehmen. Hierfür organisiert die Studienberatung spezielle Hospitationswochen.

Wichtiger Hinweis zur Versicherung

Findet der „SpoHo-Schnuppertag“ im Rahmen einer schulischen Veranstaltung statt, bist Du als Schülerin oder Schüler über die Schule versichert. Bei einer außerschulischen Veranstaltung greift die jeweilige Versicherung von Dir. Die Deutsche Sporthochschule Köln übernimmt keine Haftung.

Kontakt

Studienberatung

Studienberatung

Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
Hauptgebäude, 1. OG
E-Mail studienberatungnospam-dshs-koeln.de
Telefon +49 221 4982-2520