Hospitationswoche

Möchtest Du einmal eine Woche lang Student*in an der Deutschen Sporthochschule Köln sein und in das Studium an Deutschlands einziger Sportuniversität reinschnuppern? Dann melde Dich zu unserer Hospitationswoche an. Als „Gaststudierende*r“ hast Du die Möglichkeit, an den Lehrveranstaltungen der Bachelor-und Lehramtsstudiengänge teilzunehmen und den Uni-Alltag kennen zu lernen.

Außerdem bekommst Du als Studieninteressierte*r während der Woche Informationen rund um den Studieneinstieg (Zugangsvoraussetzungen, Bewerbung), den Aufbau der Studiengänge sowie zu den Berufsfeldern im Sport. Das Angebot richtet sich an ALLE Studieninteressierten. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Zum Abschluss der Hospitationswoche stellen wir Dir eine Teilnahmebescheinigung aus. 

Das Angebot ist für alle Teilnehmer*innen selbstverständlich kostenlos. Unterkunft und Verpflegung müssen jedoch selber organisiert werden.

Hinweis für Schüler*innen:
Deine Versicherung als Schüler*in muss privat oder durch die Schule gewährleistet sein. Teilnehmen kannst Du ab der 10. Klasse und es können bis zu drei Schüler*innen der gleichen Schule in einer Woche dabei sein.

Termine im Sommersemester 2020

Leider können wir im Sommersemester keine Hospitationswoche anbieten.

Woche

Datum

Status

Hospitationswoche22.06. - 26.06.2020ABGESAGT
Hospitationswoche29.06. - 03.07.2020

ABGESAGT

Aktuelle Informationen auf der Homepage der Deutschen Sporthochschule zum Corona-Virus finden Sie hier:
www.dshs-koeln.de/coronavirus