Manuel Michajlezko

Berufliche Tätigkeit

Angehender Lehrer

Angehender Lehrer

Arbeitgebende Instanz |Gemeinschaftshauptschule Kerpen-Horrem

Fächerkomibination | Sport und Sozalwissenschaften

 

Scout

Scout

Arbeitgebende Instanz | SC Borussia Lindenthal-Hohenlind e.V

Tätigkeit | Leitung des Scoutings der Jahrgänge U12 bis U19

 

Der Werdegang im Detail...

Berufliche Stationen
RheinFlanke gGmbH
Köln, Deutschland
2002 - 2004 
Sportpädagoge,
Leitung des Ganztags in einer Schule
Studium
Deutsche Sporthochschule Köln 
2006 - 2012   
Diplom-Sportwissenschaften
Schwerpunkt: Ökonomie & Management 

"An der Spoho ist eine super Atmosphäre und die Stimmung unter den Studierenden und Dozierenden ist toll. Ich konnte mir ein Netzwerk aufbauen, von dem ich heute noch profitiere. Einzige Kritik sind die vielen Referate in den Seminaren, dafür habe ich gelernt, was es heißt, selbstständig zu arbeiten und wie man richtig präsentiert."  

Praktikum
Alemannia Aachen
Aachen, Deutschland
2011 
Forschung zum Thema Zertifizierung für die Diplomarbeit
3 Monate 
1. FC Kleve 63/03 e.V.
Regionalliga West
2007 - 2008 
Fussballtrainer 
Fitnessstudio
Köln, Deutschland
2006 
Arbeiten auf der Trainingsfläche
4 Wochen 

"So viel wie möglich machen und ausprobieren. Kontakte knüpfen und bei dem bleiben, was einem gefallen hat."

Ausland
Long Island Rough Riders
New York, USA
2011
Auslandjobs - Fußballtrainer
Victoria University
Melbourne,
Australien
2009 - 2010
Auslandssemester
Nebenjobs
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Köln, Deutschland
2008 - 2010 
Stiftung/Projekt vom 1. FC Köln „Kidssmiling“ -
Trainer auf öffentlichen Bolzplätzen, mit Jugendlichen aus
sozial schwachen Familien Fussball gespielt und trainiert
5 Wochenstunden 
Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen, Deutschland
3 Jahre lang 
Fussballtrainer für die Altersklassen 10-16 Jahre
Fussballschule, in den Semesterferien
3-4 Wochenstunden 

"Die Nebenjobs hatten viele Vorteile für mich. Zum einen konnte ich mein Studium finanzieren und zum anderen waren es erste Erfahrungswerte, die mir eine Orientierung für die Berufswelt vermittelt haben. Man lernt sich dadurch besser kennen und die Nebenjobs waren ein Grundstein für meine weitere berufliche Richtung."

Zusatzqualifikation

Trainerschein A-Lizenz Fußball (2017 Spoho), Anti-Gewalttraining (2012 kraemer-trainigs) 

Manuel Michajlezko

Diplom-Sportwissenschaften
Schwerpunkt: Ökonomie & Management 
Deutsche Sporthochschule Köln