Arvis Robalds

Berufliche Tätigkeit

Produktmanager Aktivzeit, Eventmanager

Produktmanager Aktivzeit, Eventmanager

Arbeitgebende Instanz | Ammergauer Alpen GmbH, Oberammergau

Kriterien für die Einstellung | Studienabschluss und persönliche Freizeitinteressen, die mit meinem Tätigkeitsbereich übereinstimmen 

Tätigkeit | Projektmanagement, Ansprechpartner im Tourismusverband für Wandern, Rad und
Winteraktivitäten, Eventmanagement 

Arbeitszeit | 40 Wochenstunden, seltenes Arbeiten an Wochenenden 

Anteil bestimmter Tätigkeitsformen in Prozent:  
|||||||||||| 60 % Schreibtisch |||| 20 % Sitzungen|| 10 % Außentermine
|| 10 % Sonstiges0 % Sportpraktisch 

Der Werdegang im Detail...

Berufliche Stationen
Cross Country Academy 
Seefeld, Österreich
2012 - 2016 
Skilanglauflehrer in den Wintersaisons 
Inguna Bakanauska Notarpraxis
Talsi, Lettland
01/2011 - 08/2014 
vereidigter Übersetzer Deutsch-Lettisch-Englisch 
Diana Candles GmbH
Ventspils, Lettland
06/2011 - 12/2011 
Junior Key Account Manager, Vertrieb Deutschland 
Studium
Deutsche Sporthochschule Köln
10/2012 - 04/2016 
M.Sc. Sporttourismus und Erholungsmanagement 
Hochschule Ventspils               Lettland 
09/2007 - 06/2011   
B.A. Übersetzungswissenschaften Deutsch-Englisch-Lettisch 

"Wenn ich an meine SpoHo Zeit zurückdenke, denke ich zu erst an meine Kommilitonen, mit denen man im Masterstudiengang zusammen studiert hat und sehr viel Zeit zusammen verbracht hat. Das Studium bietet mir  eine gute Wissensgrundlage  für meinen Arbeitsalltag. Im Studium habe ich mir auch eine gewisse Kompetenz im Sport und Tourismus angeeignet, die meine Arbeitskollegen sehr hoch schätzen."

Praktikum
Deutsche Sporthochschule Köln
Köln, Deutschland
04/2014 - 08/2014 
Projektassistenz im Institut für Natursport und Ökologie 
Landespolizei Brandenburg
Potsdam, Deutschland
07/2010 - 11/2010 
studentisches Praktikum, administrative Tätigkeiten, Mitarbeit
Pressezentrum und Abteilung für Internationale Beziehungen 

"Meine Hauptaufgabe im Praktikum war der Ablauf eines größer angelegten Projektes. Angefangen von der Planung, Durchführung, Auswertung bis hin zu der Nachbereitung. Tipp für andere: Praktikumsplatz aussuchen, der auch zum gewünschten Berufsbild passt und schon rechtzeitig drum kümmern. Erfahrungen im Projektmanagement für die weitere berufliche Karriere sind in der Tourismusbranche sehr wichtig und erleichtern auch den Einstieg ins Berufsleben."

Nebenjobs
Institut für Prävention und
Nachsorge GmbH
Köln, Deutschland
09/2014 - 10/2017 
betriebliche Gesundheitsförderung 
SIGMA Sport Deutschland
Neustadt, Deutschland
04/2016 – 04/2017 
Messe- und Eventbetreuer 
Flughafen München
München, Deutschland
05/2012 - 10/2012 
Servicekraft 

"Die Studenten sollten nicht vergessen, dass das Studium ihr Hauptjob ist und das Studium stets im Vordergrund stehen sollte."

Zusatzqualifikation

Sprachdiplom Deutsch, Zusatzqualifikation Sport- und Umweltmanagement (2013) 

Arvis Robalds

M.Sc. Sporttourismus und Erholungsmanagement
Deutsche Sporthochschule Köln

B.A. Übersetzungswissenschaften Deutsch-Englisch-Lettisch 
Hochschule Ventspils (Lettland)