Jahresrückblick 2014 des AK Sport und Schwangerschaft

Die Mitglieder des Arbeitskreises "Sport und Schwangerschaft" können auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Neben ca. 3000 versandten Flyern, konnten über 320 Coachinganfragen beantwortet werden. Fünf Interviewanfragen von verschiedenen Magazinen und Journalisten, sowie ein Fernsehleitinterview mit Arbeitskreisleiterin Marion Sulprizio bei "Guten Morgen Deutschland" (RTL) wurden gegeben. Durch Vorträge von Prof. Birgit Schulte-Frei und Marion Sulprizio zum Thema "Sport und Schwangerschaft" beim Scheunenkongress Physiohof Landmesser im Juni und bei der Fortbildung des Deutschen Hebammneverbands in Plön im Dezember konnte grundlegendes Wissen zu unserem wichtigen Thema weitergegeben werden. Darüber hinaus wurde das Online-Coaching des Zeitraums 2011 bis 2014 in einer Evaluation ausgewertet.

Claus Weingärtner, als ein Vertreter des Landessportbundes NRW, musste aufgrund neuer Tätigkeitsbereiche unseren Arbeitskreis verlassen. Zwei neue Mitglieder konnten jedoch begrüßt werden. Vinod Mechery als Vertreter der Gynäkologen und Monika Ebbers als Vertreterin der Hebammen werden in Zukunft den Arbeitskreis komplettieren.

Wir freuen uns auf ein neues und ereignisreiches Jahr und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!