Dr. Isabel Stolz schafft es aufs Treppchen

Auf dem 26. dvs-Hochschultag belegt Dr. Isabel Stolz vom Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft den dritten Platz beim dvs Promotionspreis gefördert vom Hofmann Verlag.

Wir gratulieren Dr. Isabel Stolz herzlich zum 3. Platz des dvs Promotionspreises, der im Rahmen des dvs-Hochschultages an der Ruhr-Universität Bochum vergeben wurde. Ihre Dissertation wurde von insgesamt 26 hochwertigen sportwissenschaftlichen Promotionsarbeiten in einem Zweijahresturnus (2021 – 2023) innerhalb eines zweistufigen Verfahrens ausgewählt. Die multidisziplinär zusammengesetzte Jury wählte zunächst die besten sieben Promotionsarbeiten und in einem weiteren Schritt durch zwei zusätzlich externe Fachgutachtende die besten drei Arbeiten aus. Wir gratulieren Dr. Amelie Heinrich und Dr. Janika John zum ersten und zweiten Platz und danken der Jury für die ehrenamtliche Tätigkeit zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses.

Die Promotionsarbeit von Dr. Isabel Stolz wurde betreut von Prof. Dr. Ingo Froböse (Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation der Deutschen Sporthochschule Köln) und war angesiedelt am Institut für Inklusion durch Bewegung und Sport (FIBS gGmbH). Seit 2021 ist sie Mitarbeiterin im Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft der deutschen Sporthochschule Köln. Mehr über ihre Dissertation ist hier zu finden