Aktuelles

10 Treffer gefunden

Kölner Musikprominenz macht sich stark für Inklusion

Henning Krautmacher, Janus Fröhlich, Micky Brühl, Andrea Schönenborn und der Jugendchor St. Stephan – bei der heutigen Kick-Off-Veranstaltung für das Marathonprojekt „R(h)ein Inklusiv“ besuchten prominente Gäste aus der Kölner Musikszene die Deutsche Sporthochschule Köln.

... mehr

Auszeichnung für Lebensdurst-ICH e.V.

Der Kölner Verein Lebensdurst-Ich e.V. unterstützt junge Erwachsene mit lebensbedrohlichen Krankheiten. Lebensfreude zu schenken, wenn der Lebensweg plötzlich schwierig wird, ist eines der Hauptanliegen des Vereins, der 2012 auf Initiative von Sporthochschul-Mitarbeiterin Teresa Odipo gegründet wurde.

... mehr

Rad- und Überlebens-Profis fahren bei „Rund um Köln mit Herz!“ Seite an Seite

In der Brust von Christoph Biermann (54) schlägt seit fünf Jahren ein Spenderherz. Biermann ist einer von neun herztransplantierten Sportlern, die gestern bei der 102. Auflage des Radklassikers "Rund um Köln" im Rahmen des Teams "Rund um Köln mit Herz!" an den Start gingen - ein Projekt der Deutschen...

mehr

"Rund um Köln mit Herz!"

Eine Aktion der Deutschen Sporthochschule Köln in Kooperation mit den Jungen Helden Berlin e. V. im Themenfeld "Gesunder Radsport".

mehr

Radiobeitrag zum DENKSPORT-Projekt

"Man kann mit jeder Art von Sport Seelsorge betreiben", sagt Prof. Dr. Dr. Stefan Schneider auf WDR 5 in der Sendung "Lebenszeichen". Der Sportwissenschaftler und Theologe erforscht u.a. den Zusammenhang zwischen körperlicher Fitness und seelischer Gesundheit.

mehr

Drücken - Drücken - Drücken

So lautete der Leitspruch von Alexander Tittel, Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie der Uniklinik Köln, während er seinen Reanimationskurs „Manchmal hilft nur Druck!“ lebendig und einprägsam durchführte und sein fundiertes Wissen im Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft...

mehr

Stellenausschreibung: Praktikanten gesucht (m/w)

Im Rahmen des AgeGain Projektes werden Praktikanten gesucht zum:

      ·         05.03.2018
      ·         11.06.2018
      ·         03.09.2018

Da es sich um eine umfangreiche Multicenter Studie handelt, richtet sich die Ausschreibung vor allem an wissenschaftlich interessierte Studenten. Die...

mehr

Masterarbeiten zu vergeben: The Effect of Age on Interhemispheric Dynamics

Background: Based on the knowledge that the age-related disruption of the corpus callosum impacts the efficiency of interhemispheric dynamics (e.g., bihemispheric processing) in healthy older adults, it can be expected that there is a significant lengthening of interhemispheric transfer time with age....

mehr

Glückwunsch an Thorben Hülsdünker und Oliver Quittmann

Die Mitarbeiter des Instituts für Bewegungs- und Neurowissenschaft Thorben Hülsdünker und Oliver Quittmann wurden in den letzten Wochen für ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen geehrt.

mehr

RioMaNiacs erhalten Medienpreis

Niklas Klütsch und Marcel Wienands haben vergangenen Sommer als inklusives Reporterduo RioMaNiacs von den Paralympics in Rio berichtet. Nun erhielten die beiden Studenten der Deutschen Sporthochschule Köln den German Paralympic Media Award in der Kategorie „Online/Social Media“.

... mehr

Ergebnis einschränken