Erzähl' von "deinem Bolzplatz"

Erzähl‘ von "deinem Bolzplatz“!

Großes Befragungsprojekt des Instituts für Europäische Sportentwicklung und Freizeitforschung ist im April gestartet.

Wahrscheinlich hat fast jedes Kind und jeder Jugendliche schon einmal auf einem Bolzplatz gespielt. Es gibt sie überall in Deutschland, und fast jeder kann eine Geschichte dazu erzählen oder den "eigenen" Bolzplatz der Kindheit noch beschreiben.

Obwohl der Bolzplatz etwas Allgegenwärtiges ist, gibt es fast keine Fachliteratur über diesen Ort. Und das wollen wir an der Deutschen Sporthochschule ändern!

Zu diesem Zweck startet diese Woche ein großes Befragungsprojekt, um ein bisschen Licht auf den Bolzplatz als sozialen Ort zu werfen.

>> Hier geht’s zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/bolzplatz2021/ <<

Die Umfrage richtet sich an jede Person, die schon einmal auf einem Bolzplatz gespielt hat. Egal ob das schon lange her ist oder erst gestern war. Wir würden uns freuen, wenn diese Erfahrungen und Erinnerungen mit uns geteilt werden. Eure Geschichten sollen uns helfen diesen besonderen Ort besser zu begreifen!

Ihre/Deine Teilnahme würde uns sehr freuen und es würde uns noch viel mehr freuen, wenn dieser Aufruf und der Link zur Umfrage noch weiter verbreitet werden – wäre das nicht eine tolle Gelegenheit die alten Bolzplatzfreunde mal wieder anzuschreiben?

Vielen Dank für die Teilnahme!

Prof. Jürgen Mittag