save the date: EFUF 2019 an der DSHS

Urbane Wälder sind lebendige Orte für vielfältige Freizeitaktivitäten, soziales Zusammensein und geistige Wiederherstellung, aber sie liefern auch Biomasse für eine städtische Bioökonomie. Sie sind voller Energie. Und so auch der Veranstaltungsort der diesjährigen Konferenz: die Deutsche Sporthochschule Köln - der perfekte Ort, um die energetischen Wechselwirkungen von Bäumen und Menschen zu erforschen.

Das 22. European Forum on Urban Forestry wird voller Energie sein. Der Fokus liegt aufder Betrachtung: Urban forest as...

  • the healthy forest: sport, wellbeing and human health
  • the spiritual forest: culture, religion and art
  • the learning forest: research, laboratories and education
  • the co-designed forest: diverging interests, governance and urban forest management 

EFUF 2019 steht allen offen, die an der städtischen Forstwirtschaft, der Politik, der Planung und der Entscheidungsfindung beteiligt sind oder sich dafür interessieren. In diesem Jahr konzentrieren wir uns auf Manager, Praktiker, Berater und Vertreter von Interessengruppen (z.B. Lobbyisten, envNGOs (ENGO), Freiwilligengruppen, etc.).

Call for Abstract ist ab sofort geöffnet (bis 01.02.2029).

Weiter Infos findes sich hier.