Traurige Nachricht

Dr. Nico Prinz hat an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und war im Anschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Natursport und Ökologie (heute: Institut für Outdoor Sport und Umweltforschung) in den Forschungsfeldern Sporttourismus sowie Sport- und Umweltmanagement tätig. Er promovierte 2005 zum Thema „Sporttourismus und Naturparke: Prozessbegleitende Evaluation sporttouristischer Entwicklung am Beispiel des Naturparks Südschwarzwald“. 

Nach verschiedenen Stationen, u.a. bei der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH sowie der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, gründete er 2018 in Freiburg die s|r|p – Tourismus- und Regionalberatung als Unternehmen, in welchem er seine Expertise für Qualität und Gesundheit im Tourismus herausragend einbringen konnte. In all den Jahren hielt Nico Prinz immer Kontakt zu seiner Alma Mater. So begleitete er bis heute auch Forschungsarbeiten des Instituts für Outdoor Sport und Umweltforschung.

 

In seinem Schwarzwald ist Nico Prinz vor wenigen Tagen beim Radfahren im Alter von 49 Jahren ganz überraschend ums Leben gekommen. 

 

Wir haben einen wertvollen Menschen verloren. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Verena und den vier Kindern.

 

Ralf Roth und alle Mitarbeiter