Wissenschaftliche Anerkennung: Zweiter Platz beim Posterpreis!

Die Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) und der Lehrstuhl Sportpsychologie des Instituts für Sport und Bewegungswissenschaft der Universität Stuttgart haben vom 18.05. bis 20.05.2023 die 55. Jahrestagung „Human Performance, Assessment, Intervention und Analysen“ in Stuttgart veranstaltet. Wie jedes Jahr prämierte der ausrichtende Arbeitsbereich der asp Tagung die besten Poster mit einem Posterpreis. Eine unabhängige Jury bewertete dabei die Poster nach den Kriterien wissenschaftliche Relevanz, Prägnanz, Design und Anschaulichkeit.
Das digiFellow Tandem-Projekt „Piecemaker+ - Implementierung eines Lehr-Lernkonzeptes unter Einbindung des digitalen Videofeedbacktools „Piecemaker“ zur Schulung eines analytischen Blickes für funktionelle Screenings“ wurde von Sophie Manuela Lindner, Dozentin im Institut für Tanz- und Bewegungskultur der Sporthochschule, und Hannah Sophia Hofmann, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin im Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation, durch ein Poster vorgestellt. Unter dem Titel „Die Entwicklung der Selbstwirksamkeit von Studierenden durch Videofeedback im digitalen und analogen Hochschullehrsetting – ein Studienprotokoll“ beinhaltete das Poster ein Studienprotokoll zur Überprüfung der Selbstwirksamkeit des Blended-Learning Lehr-Lern-Konzepts.
Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass das digiFellow Projekt "Piecemaker+" den 2. Platz beim Posterpreis errungen hat.
Herzlichen Glückwunsch an das Team hinter dem Projekt "Piecemaker+" für diese wohlverdiente Anerkennung!