2. Kölner Tag des Schulsports wieder voller Erfolg!

Bereits am Vorabend, dem 08.03.22, fand die Begrüßung zum diesjährigen Kölner Tag des Schulsports statt. Anders als zunächst geplant wurde die Begrüßung durch Prof. Jens Kleinert (Prorektor für Studium und Lehre an der DSHS) und Dr. Petra Guardiera (Geschäftsführerin des Zentrum für Sportlehrer*innenbildung der DSHS) digital per Webex durchgeführt. Auch der anschließende spannende Hauptvortrag von Prof. Dr. Sabine Reuker zum Thema "Umgang mit Heterogenität - eine Querschnittaufgabe für vielfältige schulische Herausforderungen" wurde online gehalten. Insgesamt nahmen an diesem Abend bereits weit mehr als 200 Teilnehmer*innen online teil!

Am nächsten Tag, dem 09.03.22, ging es dann weiter mit den Workshops und Arbeitskreisen - in Präsenz! Insgesamt konnten die über 200 Teilnehmer*innen aus 20 Workshops und drei Arbeitskreisen wählen, von "Kopf unter Wasser" bis hin zu "Digitale Medien im Schulsport" war ein vielfältiges Angebot vorhanden. Dabei wurden viele der Workshops von Berater*innen im Schulsport der Bezirksregierung Köln angeboten, welche wieder als Kooperationspartner eingebunden war. Vielen Dank an diesr Stelle!

Aus dem Projekt Schulsport2030 wurden insgesamt zwei Arbeitskreise (Heterogenität im Schulsport und Schulsport und Gesundheit), sowie ein Workshop zum Stresslabor angeboten, an welchen der Großteil der Projektmitarbeiter*innen eingebunden war.

Die super Gesamtorganisaton wurde durch Mitarbeiter*innen des Zentrum für Sportlehrer*innenbildung unter Federführung von Dr. Petra Guardiera geleistet. Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung, welche in zwei Jahren erneut an der DSHS stattfinden wird!