Tagungsrückblick: „Nachwuchstagung der dvs-Sektion Sportpädagogik“ & „35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik“

Vom 15. bis 16. Juni 2022 fand im Vorfeld der 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik die Nachwuchstagung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster statt. In diesem Rahmen präsentierte der Schulsport2030-Projektmitarbeiter Konstantin Rehlinghaus sein Promotionsvorhaben mit dem Titel „Digitale Bildung im Erziehenden Sportunterricht – Anspruch und Wirklichkeit einer aktuellen fächerübergreifenden Aufgabe“. Die anschließende Haupttagung (16.06. bis 18.06.) stand unter dem Motto „Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik?“, welches in vier Hauptvorträgen thematisiert wurde. Neben interessanten Arbeitskreisen und einer Postersession wurde die Veranstaltung durch gemeinsame Aktivitäten, die das Netzwerken und Kontakte knüpfen erleichterten, abgerundet.