Marc Tietjen beginnt seine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IKM

Seit dem 01. März 2024 ist Marc Tietjen als wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-geförderten Projekt „Wissenschaftliche Expert:innen zwischen Kern und Peripherie von (Wissenschafts-)Journalismus“ tätig. Hier wird er sich mit der Rolle von wissenschaftlichen Expert:innen in zunehmend unübersichtlichen Medienlandschaften beschäftigen.

Nach seinem Masterabschluss am IKM im Sommer 2023 ist Marc Tietjen nun in neuer Funktion an seine Uni zurückgekehrt. Seit dem 01. März 2024 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-geförderten Projekt „Wissenschaftliche Expert:innen zwischen Kern und Peripherie von (Wissenschafts-)Journalismus“ tätig. 

Marc Tietjen hat im Oktober 2016 sein Bachelorstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln begonnen und 2020 ein Studium im Masterstudiengang Sport, Medien und Kommunikationsforschung (MKF) angeschlossen. In seiner Masterarbeit (Erstbetreuer Dr. Mark Ludwig) untersuchte er die Beziehungen von Sportjournalismus und Vereins-PR in der Fußball-Bundesliga. Willkommen (zurück)!