DSHS-TV Seminare: neuer Anfängerblock

Kostenlose Fort- und Weiterbildung für alle DSHS-Studierenden: Lerne mit professionellem Equipment Filmen und Schneiden und erstelle deine eigenen Beiträge für den Kabelsender NRWision und für den Youtubechannel der Deutschen Sporthochschule. 

Vom 19.-20.11.2016 findet wieder ein Anfängerblock von DSHS-TV statt. Hierbei erlernen Studierende den Umgang mit einer professionellen HD-Kamera und einem professionellen Schnittprogramm (Adobe Premiere Pro & Photoshop). Des Weiteren erhalten sie Einblick in die redaktioneller Erarbeitung und Fertigstellung von Filmbeiträgen und lernen Interviewen und Moderieren

Block I (Anfängerblock)
19.-20.11.2016

Alternativtermin für Block I
03.-04.12.2016 oder
10.-11.12.2016

Block II
14.-15. Januar 2017 (Voraussetzung ist die erfolgreiche Teilnahme an Block I)

Alternativtermin für Block II 21.-22.01.2017

Block III
27.-28.01.2017 (Voraussetzung ist die erfolgreiche Teilnahme an Block II)

Alternativtermin für Block III 11.-12.02.2017

 

Es muss nur ein Wochenendtermin pro Block besucht werden. Voraussetzung für den nächsten Block ist das erfolgreiche Abschließen des vorherigen Blockes. Die Blöcke können auch semesterübergreifend weiter besucht und beendet werden.

Die Seminare werden von der Sporthochschule (QvK) finanziert und sind somit kostenfrei, normalerweise kosten solche Seminare 800-1000€.

Seminare gehen jeweils so von 9.30Uhr bis circa 18.30Uhr und es werden ausreichend Pausen gemacht.

Anmeldungen per E-Mail bei Stephan Oster