DSHS-Lehrpreis 2020 für das SBG11-Reviewmodul-Lehrteam - Herzlichen Glückwunsch!

SBG 11-Lehrsituation (Quelle: T. Morat, DSHS Köln)

Die aktuellen Lehrpreisträgerinnen und Lehrpreisträger der Deutschen Sporthochschule stehen fest. Geehrt werden jährlich herausragende Lehr- und Lernkonzepte in den Kategorien Vorlesungen, Seminare, Praxiskurse/Übungen und Modul/Lehrteam. Darüber hinaus werden drei Tutor*innenpreise für die besten Tutorien vergeben. Alle Lehrpreisträger*innen wurden durch eine sechsköpfige Lehrpreisjury ausgelobt. „Wir möchten das Bewusstsein für die Bedeutung von Qualität der Lehre stärken und die Wertschätzung für Lehrengagement erhöhen“, sagt Univ.-Prof. Dr. Jens Kleinert, Prorektor für Studium, Lehre und Qualitätsmanagement, zur Zielsetzung der Lehrpreise.

Das Lehrteam des SBG11-Review-Moduls im Masterstudiengang „M.Sc. Sport- und Bewegungsgerontologie“ mit Dr. Tobias Morat, Dr. Tim Fleiner, Prof. Dr. Lars Donath, Mareike Morat, Prof. Dr. Patrick Diel und Dr. Filiz Ates erreichten in der Kategorie „Modul/Lehrteam“ den 2. Platz.

Alle weiteren Lehrpreisträger*innen können unter https://www.dshs-koeln.de/aktuelles/meldungen-pressemitteilungen/detail/meldung/lehrpreise-2020/ eingesehen werden.

Wie die Preisverleihung in diesem Jahr erfolgen kann, wird derzeit noch erarbeitet.

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern Herzlichen Glückwunsch!