News

Seite 1 von 10.

SportAccord

Die SportAccord-Konferenz fand vom 7. bis 11. April in Birmingham statt. Die Konferenz bot eine großartige Plattform für unser Zentrum für Olympische Studien, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und für das internationale Masterprogramm M.A. Olympic Studies zu werben. Wir freuen uns darauf, die geknüpften Kontakte zu vertiefen.

... mehr

Gastwissenschaftler am Institut für Sportgeschichte aus Äthiopien

Endale Ayele Balcha ist Dozent an der Arsi Universität und Doktorand im Fachbereich Sportwissenschaften an der Universität Addis Abeba, Äthiopien.

Derzeit ist er Gastwissenschaftler am Institut für Sportgeschichte. Endale ist spezialisiert auf die Erforschung der Sportpartnerschaft zwischen dem Internationalen Olympischen...

mehr

Referenzdokument "Pierre de Coubertin - Leben, Vision, Einflüsse und Errungenschaften des Gründers der modernen Olympischen Spiele"

Das IOC Olympic Studies Centre (OSC) hat das OSC-Referenzdokument "Pierre de Coubertin - Leben, Vision, Einflüsse und Errungenschaften des Gründers der modernen Olympischen Spiele" veröffentlicht.

Prof. Stephan Wassong war in seiner Funktion als Präsident des Internationalen Pierre de Coubertin Komitees (IPCC) der Chefredakteur...

mehr

Pyeongchang International Conference for Olympic Studies and Research Centres

Die Pyeongchang International Conference for Olympic Studies and Research Centres fand vom 27. bis 30. November 2023 in Pyeongchang, Südkorea, statt. Sie wurde von der PyeongChang 2018 Legacy Foundation in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Pyeongchang organisiert und war vom Olympic Studies Centre des Internationalen Olympischen...

mehr

Aziza Sbaity unter den 100 einflussreichsten und inspirierensten Frauen 2023

Aziza Sbaity, Teilnehmerin des 8. Intakes des M.A. Olympic Studies, wurde von der BBC als eine der 100 einflussreichsten und inspirierendsten Frauen im Jahr 2023 weltweit ausgewählt. Das Zentrum für Olympiastudien an der Deutschen Sporthochschule gratuliert Aziza zu dieser wohlverdienten Auszeichnung!

www.bbc.com/100women

 

 

... mehr

Jahrestagung der IOC-Kommisssion für Olympische Erziehung

Prof. Wassong ist seit 2015 Mitglied der IOC-Kommisssion für Olympische Erziehung. Die diesjährige Tagung war nach Meinung von Herrn Wassong sehr beeindruckend und erfolgreich. Es wurden viele internationale Projekte und Initiativen vorgestellt und intensiv diskutiert. Dies wurde auch von IOC-Präsident Thomas Bach gewürdigt....

mehr

M.A. Olympic Studies im Netzwerk Olympischer Studienzentren des IOC präsentiert

Stephan Wassong war einer der Hauptredner bei der ersten Online-Konferenz des Netzwerks der olympischen Studien- und Forschungszentren, die vom Zentrum für Olympische Studien des IOC unter dem Vorsitz von Nuria Puig organisiert wurde. Thema des Treffens war die Lehrtätigkeit im Bereich der Olympischen Studien.

In seinem Vortrag...

mehr

Olympische Auszeichnung für Professor Stephan Wassong

Dimitrios Vikelas Plakette für den Leiter des Instituts für Sportgeschichte der Deutschen Sporthochschule.

mehr

M.A. Olympic Studies Eröffnungszeremonie mit Unterstützung von Vertretern des IOC, des DOSB und der ASOIF

Am 3. September veranstaltete das Zentrum für Olympische Studien (OSC) der Deutschen Sporthochschule Köln (GSU) die Eröffnungsfeier für den 9. Intake des M.A. Olympic Studies.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war eine Videobotschaft von Mikaela Cojuangco Jaworski (Exekutivmitglied des Internationalen Olympischen...

mehr

Vereinigung Olympischer Sommer-Sportverbände unterstützt M.A. Olympic Studies

Der Weiterbildungsmaster M.A. Olympic Studies und die Vereinigung Olympischer Sommer-Sportverbände (ASOIF) beschließen Kooperation.

mehr