Glückwunsch zum Aufstieg!

Die KSV Holstein hat es geschafft: Nach 36 Jahren ist ihr der Sprung in die 2. Bundesliga wieder geglückt. Doch nicht nur an der Förde wurde diese Sensation kräftig gefeiert; auch in Köln, am Institut für Sportrecht, haben zwei ehemalige Kieler mitgefiebert. Martin Nolte und Heiko Petersen schicken anlässlich des Aufstiegs einen persönlichen Gruß nach Kiel.

Nolte und Petersen kamen 2011 zusammen von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel an die Deutsche Sporthochschule Köln und fühlen sich ihrer ehemaligen Heimat weiterhin sehr verbunden. Heiko Petersen hat zudem einen besonderen Bezug zur KSV Holstein. Er spielte selbst 11 Jahre lang Fußball bei Holstein Kiel und ist nach wie vor Mitglied des Vereins. Wimpel und Schal dürfen daher auch in Köln nicht in seinem Büro fehlen.