Aktuelles

Meldungen

Seite 1 von 20.

Erstmals Medaillen im Badminton für die WG Köln bei den EUSA Games

Am 23. Juli hat sich das neunköpfige Badmintonteam der WG Köln auf den Weg zu den European Universities Games in Lodz gemacht. Als amtierender nationaler Meister seit drei Jahren (Deutscher Hochschulmeister 2019 und 2022) wollte sich das Team aus acht Athlet*innen begleitet von Team Manager und Coach Daniel Hoffmann (Institut...

mehr

Team Köln holt Silber bei Hochschulmeisterschaften

Das Team Köln, trainiert von Spoho-Tennisdozent Ralph Grambow, holte bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Tennis die Silbermedaille.

mehr
Teilnehmer*innen der Spoho Open

Spoho Open – Tennisturnier auf dem Campus

Während im Londoner Stadtteil Wimbledon das legendäre Rasentennisturnier ausgetragen wird, standen auch die Tennisplätze der Sporthochschule am vergangenen Freitag im Rampenlicht: bei der Premiere der Spoho Open.

mehr

Deutsche Hochschulmeisterschaft im Volleyball

Wettkampfgemeinschaft Köln mit erfolgreicher Titelverteidigung - herzlichen Glückwunsch!

mehr

Offene Kölner Beachvolleyball-Hochschulmeisterschaften voller Erfolg

Die nächste und mittlerweile neunte Auflage der Offenen Kölner Beachvolleyball-Hochschulmeisterschaft wurde wieder unter der Leitung von Dr. Jimmy Czimek ausgetragen.

mehr

Spoho-Mixed-Team für Final-Four-Turnier im Tennis qualifiziert

Im Mixed-Wettbewerb der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Tennis hat sich das Spoho-Team für das Final-Four-Turnier in Regensburg qualifiziert.

mehr

Gerätturnen zurück auf der DHM-Bühne

Nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause fanden am 17./18. Juni wieder die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Gerätturnen statt.

mehr

Drei Hochschulmeisterschaften als Multisport-Event an der Spoho

DHM Rückschlag sportlich, organisatorisch und atmosphärisch ein voller Erfolg!

mehr

Start der Unisport-Judo-Gruppe

Lang erwartet und nun endlich da! Mitte April hat die erste Einheit der Unisport Judo Gruppe an der Deutschen Sporthochschule Köln stattgefunden.

mehr

Vorträge und Diskussionen beim digitalen DTB-Turnkongress 2022

Beiträge aus dem IVKS im Rahmen des Weiterbildungswochenendes des Spitzenverbandes

mehr