Topleistungen bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften

Fans des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln schwenken die Fahne auf der Tribüne

Nicht weniger als fünf Studentinnen der Deutschen Sporthochschule Köln haben bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am vergangenen Wochenende eine Medaille erkämpft. Ganz oben auf dem Podest stand als Siegerin des 1.500-Meter-Laufs Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen).

Die Silbermedaille sicherte sich Alexandra Wester (ASV Köln) im Weitsprung. Über tolle 3. Plätze konnten sich Tanja Spill (800m, LAV Bayer Uerdingen-Dormagen) und die 400m-Hürdlerin Christine Salterberg (LT DSHS Köln) freuen. Letztere war zum Schluss der Veranstaltung noch am Gewinn der Goldmedaille in der 4x400-Meter-Staffel beteiligt, zusammen mit SpoHo-Studentin Lara Hoffmann und ihren LT-DSHS-Vereinskolleginnen Friederike Möhlenkamp und Lena Naumann. Medizinstudentin Friederike Möhlenkamp vom LT DSHS wurde nach einem umkämpften Finish zudem Zweite im 400-Meter-Lauf, knapp vor Lara Hoffmann, die Vierte wurde.

Neben den Podestplatzierten waren viele weitere SpoHo-Studierende in Kassel am Start und platzierten sich in den Finalkämpfen. Nun darf man noch gespannt sein, wer auf den Zug zu den Europameisterschaften in Amsterdam (6.-10. Juli) oder gar zu den Olympischen Spielen in Rio (5.-21. August) aufspringen wird und dort die Sporthochschule vertritt.