Volleyball – Training & Coaching in Ungarn

Foto: hunvolley

Der Volleyball- und Beachvolleyballdozent Dr. Jimmy Czimek, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten, wurde vom Ungarischen Volleyball-Verband als Hauptredner einer landesweiten Trainerkonferenz eingeladen.

Neben dem ungarischen Meistertrainer Giannis Athanasopoulos und dem ungarischen Nationaltrainer Peter Nagy referierte der Dozent der Deutschen Sporthochschule Köln über sein Buch „Volleyball – Training & Coaching“, welches er gemeinsam mit dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) und zahlreichen weiteren Autoren herausgegeben hat. Der Ungarische Volleyball-Verband hat das 664 Seiten umfassende Werk in die Landessprache übersetzt und bildet damit ab sofort seine Trainer*innen aus. Weit über 200 Teilnehmer*innen der Konferenz erlebten den Startschuss in die neue Ära des Ungarischen Verbandes.

Der Ungarische Verband schreibt dazu:
Ein perfekter Tag in Telki!

Die erste große Veranstaltung unseres Methodikzentrums, die Internationale Volleyball-Fachkonferenz, übertraf alle Erwartungen, und einer der Starredner war der deutsche Leiter der Trainerausbildung Jimmy Czimek, dessen Buch "Volleyballtraining und -coaching", das auch als Enzyklopädie des Sports bezeichnet wird, ab morgen auf der MRSZ-Online-Plattform in ungarischer Sprache verfügbar sein wird.

Es war ein berauschendes Gefühl, den Konferenzraum im ersten Stock des Globall Hotels in Telk zu betreten, in dem fast die gesamte nationale Volleyball-Elite vertreten war. Bei der Eröffnungsveranstaltung des Zentrums für Spezialmethodik im Volleyball passte keine Stecknadel mehr in den Saal.