Meldungsarchiv

Seite 3 von 54.

Der Personalentwicklung an Universitäten eine Stimme geben

Netzwerk für Personalentwicklung an Universitäten nimmt seine Arbeit auf

mehr

Positionsdaten im Profifußball

Institut für Kognitions- und Sportspielforschung der Deutschen Sporthochschule erhält DFL-Förderung

mehr

Czimek bringt A-Lizenz-Anwärter ins Schwitzen

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand der erste Teil der A-Trainer-Ausbildung des Deutschen Volleyball-Verbands in Köln statt.

mehr

Trier, Thessaloniki oder Radevormwald ...

Zwölf SpoHo-Absolventen der Examensjahrgänge 1962/63 trafen sich im Mai im oberbergischen Radevormwald.

mehr

"Strukturbesonderheiten freiwilliger Vereinigungen"

Arbeit von Professor Heinz-Dieter Horch, Gründer des Instituts für Sportökonomie und Sportmanagement, zählt zu den „Schlüsselwerke(n) der Organisationsforschung“

mehr

SportVernetzt

Studierenden-Tagung „SportVernetzt“ im 7. Jahr – bislang 1.000 Kölnerinnen und Kölner in Bewegung gebracht.

mehr

Universiade in Gwangju

13.000 Studierende sind bei der 28. Sommer-Universiade in Südkorea dabei. Zu den rund 120 deutschen Sportlerinnen und Sportlern gehören auch Studierende der SpoHo.

mehr

Gesellschaft für Sport-Neuropsychologie gegründet

Im Rahmen der Gründungsversammlung informierte Ingo Helmich über seine von der DSHS geförderte Studie zum Thema "Gehirnerschütterung"

mehr

„Grenzenlos in Bewegung – SpoHo aktiv“

Freiwillige studentische Initiative bietet Sport- und Bewegungsangebote für Flüchtlinge in Köln.

mehr

Die Bedeutung des Sportes nicht unterschätzen

Auf dem Weg zur Sitzungswoche des EP in Straßburg besuchte Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments, die Deutsche Sporthochschule Köln zu einer öffentlichen Vorlesung. In Hörsaal 1 sprach er über den Wandel der Gesellschaft, die noch unterschätzte Rolle des Sports, die Europäische Union ...und seine Leidenschaft für...

mehr