18. Kölner Halbmarathon

Unter dem Motto „Die Generalprobe“ veranstaltet das Leichtathletik-Team DSHS Köln am 28.08. 2016 wieder den Kölner Halbmarathon. 

Mit einer leicht geänderten Streckenführung startet der Köln Halbmarathon in seine 18. Auflage am Sonntag, 28. August. Wegen der gleichzeitig stattfindenden Wake-Board-Veranstaltung ändert sich der Bereich vom NetCologne-Stadion aus in Richtung Stadion. „Wir haben aber eine tolle Lösung gefunden, die sicherlich allen Läufern gut gefallen wird. Natürlich ist sie vermessen und abgenommen worden und auch Bestzeitenfähig“, sagt Dr. Norbert Stein, Vorsitzender des veranstaltenden Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln.

Die Läufer können als Vorbereitung auf die langen Strecken im Herbst zwischen 7 km, 14 km, Halbmarathon und 28 km frei wählen. Die Teilnahmegebühr, in der das aktuelle Laufshirt enthalten ist, beträgt 25 Euro. Dies gilt bis zum Meldeschluss am 22. August, danach kostet es zusätzlich 5 Euro.

Anmeldung und weitere Infos: www.koelner-halbmarathon.de