Treffen mit IOC-Präsident Dr. Thomas Bach

IOC-Präsident Dr. Thomas Bach und Prof Wassong (Copyright 2022 IOC - Greg Martin)

Professor Stephan Wassong traf am 27.06. IOC-Präsident Dr. Thomas Bach in der Hauptgeschäftsstelle des IOC in Lausanne. Anlass war u.a. die Publikation von Prof. Wassong über die Gründung und Entwicklung der IOC-Athletenkommission; ein Projekt, das mit Unterstützung des OSC des IOC im Dezember 2021 abgeschlossen worden war. Maria Bogner, Direktorin des IOC Olympic Studies Centre, nahm ebenfalls am Treffen teil. Weitere Diskussionsthemen bezogen sich auf die Entwicklung des M.A. Olympic Studies und dessen weitere Unterstützung durch das IOC, auf Zwischenberichte über Projekte für die Olympischen Spiele 2024 in Paris und auf die Profilentwicklung des Internationalen Pierre de Coubertin Komitees, dem Prof. Wassong als Präsident seit 2018 vorsteht. Prof. Wassong bewertet die Ergebnisse des Gesprächs sehr positiv, da sie die Grundlage für weitere Projekte gelegt haben.