LFG Badminton erfolgreich bei den Westdeutschen Meisterschaft O19

linkes Bild: links Brid Stepper (Studentin Master LTC an der DSHS), rechts Katja Holenz (Mitarbeiterin IVKS); rechtes Bild: links Moritz Rappen, rechts Katja Holenz (Mitarbeiterin IVKS)

Anfang Januar haben in Refrath bei Köln die Westdeutschen Meisterschaften O19 (Senior*innen) in der Sportart Badminton stattgefunden. Mit zwei Mitarbeiter*innen war hier auch das Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (IVKS) sportlich vertreten: Katja Holenz und Lennart Konder legten einen super Start in das neue Turnierjahr hin.

Katja Holenz, seit September 2021 als Lehrkraft für besondere Aufgaben im Institut beschäftigt, spielte sich in den Disziplinen Doppel und Mixed bis ins Finale. Sie bewies in beiden Finalspielen die Nerven und konnte sich nach spannenden und knappen Spielen zweimal den Titel holen. Mit gleich zwei Goldmedaillen war sie zusammen mit ihrer Doppelpartnerin die erfolgreichste Teilnehmerin der Veranstaltung.

Nach langer Verletzungspause startete auch Lennart Konder, Lehrbeauftragter am IVKS, mit neuer Energie ins Jahr 2022. Er spielte sich erfolgreich bis ins Finale, wo er sich seinem Teamkollegen knapp in zwei umkämpften Sätzen geschlagen geben musste. Die Silbermedaille war für ihn nach über einem Jahr nahezu ohne Wettkämpfe ein tolles Ergebnis.