Spoho-Mixed-Team für Final-Four-Turnier im Tennis qualifiziert

Spoho-Tennisdozent Ralph Grambow (ganz rechts) vom Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten, mit seinen Spieler*innen (Foto: privat)

Im Mixed-Wettbewerb der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Tennis hat sich das Spoho-Team für das Final-Four-Turnier in Regensburg qualifiziert.

Beim Mixed-Wettbewerb zahlen vier Herren-Einzel, zwei Damen-Einzel, ein Herren-Doppel und zwei Mixed-Paare in die Teamwertung ein. Das Kölner Team um Spoho-Tennisdozent Ralph Grambow, Leiter des Hochschulsportbüros, qualifizierte sich mit einem 7:2 Sieg über Mainz und einem vorausgegangenen 6:3 gegen Bochum für das Finalturnier der besten Vier. Im Kampf um die Deutsche Hochschulmeisterschaft reist das Team nun am 5. Juli zum Vorjahressieger Uni Regensburg, der sich, ebenso wie die Uni Heidelberg, für das Halbfinale qualifizieren konnte. Am 23. Juni wird in der Begegnung zwischen Münster und Hannover der vierte Teilnehmer für die Halbfinals ermittelt.

Die Sporthochschule wünscht dem Tennis-Team viel Erfolg!

Wer Lust auf Live-Tennis auf dem Spoho-Campus hat, dem seien die Spoho-Open am 1. Juli ans Herz gelegt. Anmeldungen sind noch möglich.