Vorlesungsverzeichnis

Auf dieser Seite sind wichtige Informationen zu verschiedenen Bereichen rund um die Lehrveranstaltungsbewerbungsphasen (LVB-Phasen) veröffentlicht. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert.

Bitte setzen Sie sich bei Fragen in jedem Fall zuerst mit den Artikeln in der Knowledgebase auseinander.

LVB-Phasen

Die LVB-Phasen zur Bewerbung auf die Lehrveranstaltungen und Module für das Wintersemester 2025/26 finden wie folgt statt:

Phase

Zeitraum

1. LVB-Phase

01.09. - 04.09.2025 (Mo. 08:00 Uhr bis Do. 17:00 Uhr)

2. LVB-Phase 29.09. - 01.10.2025 (Mo. 08:00 Uhr bis Mi. 17:00 Uhr)
Abmeldephase 10.10.2025 (Freitag bis 17:00 Uhr)
3. LVB-Phase
(nur Fachtutorien)
20.10.- 22.10.2025 (Mo. 08:00 Uhr bis Mi. 17:00 Uhr)
LVB-Hotline

LEHRAMT (sportwiss. Bachelor siehe unten)

Während der LVB-Phasen erreichbar unter der Telefonnummer:

1. LVB-PhaseDienstag, Mittwoch, Donnerstag13.00 - 14.00 Uhr
2. LVB-PhaseMontag, Dienstag, Mittwoch

13.00 - 14.00 Uhr


SPORTWISSENSCHAFTLICHER BACHELOR

Die LVB-Hotline für die sportwiss. Bachelor-Studiengänge ist wie unten aufgeführt erreichbar:

Bitte haltet eure Matrikelnummer bereit und nennt zu Beginn euren Studiengang!

Telefon: +49 221/4982 -6666

1. LVB-PhaseMontag, Mittwoch, Donnerstag
Montag, Dienstag, Donnerstag

09.00 - 11.00 Uhr  
14.00 - 15.00 Uhr

2. LVB-PhaseMontag, Dienstag, Mittwoch

09.00 - 11.00 Uhr
14.00 - 15.00 Uhr

Vorlesungsverzeichnis

Das Vorlesungsverzeichnis (VVZ) beinhaltet alle Lehrveranstaltungen, die im Wintersemester 2025/26 an der Deutschen Sporthochschule Köln angeboten werden.

Wintersemester 2025/26 | 2. Auflage | Stand: 03.09.2025

 

Vergabe freier Plätze nach den LVB-Phasen

Die Vergabe von freien Plätzen erfolgt bei Präsenzveranstaltungen in der ersten Veranstaltungsstunde vor Ort.

Vorherige Mails an Lehrkräfte sollen unberücksichtigt bleiben.
Bei unentschuldigtem Fehlen von Studierenden in der ersten Stunde können diese Plätze von der Lehrkraft an interessierte Studierende vergeben werden.

Information zur Vergabe von freien Plätzen in Lehrveranstaltungen