Aktuelles

Meldungen

Seite 4 von 22.

Drei Hochschulmeisterschaften als Multisport-Event an der Spoho

DHM Rückschlag sportlich, organisatorisch und atmosphärisch ein voller Erfolg!

mehr

Start der Unisport-Judo-Gruppe

Lang erwartet und nun endlich da! Mitte April hat die erste Einheit der Unisport Judo Gruppe an der Deutschen Sporthochschule Köln stattgefunden.

mehr

Vorträge und Diskussionen beim digitalen DTB-Turnkongress 2022

Beiträge aus dem IVKS im Rahmen des Weiterbildungswochenendes des Spitzenverbandes

mehr

LFG Badminton erfolgreich bei den Westdeutschen Meisterschaft O19

Anfang Januar haben in Refrath bei Köln die Westdeutschen Meisterschaften O19 (Senior*innen) in der Sportart Badminton stattgefunden. Mit zwei Mitarbeiter*innen war hier auch das Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten sportlich vertreten: Katja Holenz und Lennart Konder legten einen super Start in das neue...

mehr

Projekt „Play Volleyball, grow with it“ erfolgreich abgeschlossen

Das vom Europäischen Volleyball-Verband (CEV) initiierte Projekt „Play Volleyball, grow with it“, an dem Sporthochschuldozent Dr. Jimmy Czimek (Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten) mitgewirkt hat, ist nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen worden.

mehr

2G+ und leere Ränge: Finalwettkämpfe der Deutschen Turnliga in Neu-Ulm

Dr. Jonas Rohleder vom Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten begleitet das Team der Siegerländer KV ins „kleine Finale“

mehr

Dr. Philipp Born Keynote-Speaker bei der Worldwide Coaches Conference der International Tennis Federation (ITF)

Dr. Philipp Born aus dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten war zum zweiten Mal nach 2015 Keynote-Speaker bei der ITF Worldwide Coaches Conference (WCC).

mehr

Dominik Meffert verhilft deutschem Tennisprofi Tim Pütz zum MASTERS Sieg in Paris

Dominik Meffert aus dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten feierte letzte Woche mit seinem Schützling Tim Pütz den bisher größten Erfolg seiner Karriere.

mehr

Trainerfortbildung für den Dänischen Tennisverband

Tennisdozent Dr. Philipp Born vom Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten hat Anfang Oktober für den Dänischen Tennisverband (Dansk Tennis Forbund) einen zweitägigen Trainerworkshop in Kopenhagen geleitet.

mehr

Auszeichnung für Jun.-Prof. Dr. Tobias Vogt

Der Leiter des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten wurde in das ECSS Scientific Committee berufen.

mehr