Kinder für's Skateboarding gesucht!
Damit Skateboarding zukünftig vielleicht auch an der Schule Ihrer Kinder unterrichtet werden kann, suchen wir Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Mit deren Unterstützung können Teilnehmende unserer Lehrerfortbildung Skateboarding in der Schule das Gelernte direkt realitätsnah mit Kindern in die Praxis umsetzen.
Die Kinder können kostenfrei an einer Unterrichtseinheit im Rahmen der Weiterbildung teilnehmen und in die Welt des Skateboardings eintauchen. So tragen sie zu einer besseren Ausbildung der Lehrkräfte bei und sammeln gleichzeitig erste Erfahrungen mit dem Skateboard oder bauen ihre Fähigkeiten aus, falls bereits Vorerfahrungen bestehen.
Vorkenntnisse sind nicht nötig!
Mehr Infos zur Fortbildung gibt es hier. Das Video der Veranstaltung vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck der Schnupperstunde für die Kinder.
Wann?
- So., 8. März 2026, 11:15 - 12:45 Uhr
- Bitte kommen Sie gegen 11:00 Uhr zum Umziehen in den Vorraum der Halle.
Wo?
- Deutsche Sporthochschule Köln, Am Sportpark Müngersdorf, 50933 Köln
- Halle 5
Hier geht's zum Lageplan. Parkmöglichkeiten befinden sich an der Jahnwiese.
Mitbringen?
Bitte bringen Sie für Ihre Kinder mit:
- Hallenschuhe
- bequeme Sportkleidung
- falls vorhanden auch gerne den eigenen Helm (z.B. Fahrradhelm)
- falls vorhanden auch gerne Schutzausrüstung (Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschützer)
Helm und Schutzausrüstung können aber auch vor Ort geliehen werden.
Skateboards stehen selbstverständlich auch vor Ort zur Verfügung.
Was gibt es sonst noch zu beachten?
- Die Eltern dürfen nicht mit in die Halle, bei Bedarf können sie aber im Vorraum der Halle warten.
- Wir werden die Veranstaltung auch mit Fotos oder Videos dokumentieren. Dafür benötigen die unterzeichnete Einverständniserklärung einer/eines Erziehungsberechtigten, die wir direkt vor Ort kurz einholen.
Anmeldung
Interessierte melden sich bis Montag, 2. März 2026 bitte per E-Mail unter weiterbildung@dshs-koeln.de an:
- Bitte geben Sie unbedingt Vornamen und Alter Ihres Kindes/Ihrer Kinder an!
- Bitte prüfen Sie vor der Anmeldung, ob Sie den Termin auch wirklich wahrnehmen können.
- Sagen Sie im Falle einer kurzfristigen Verhinderung (Krankheit o.ä.) bitte schnellstmöglich ab, so dass wir eine Ersatzperson einladen können.
