Ab in die Semesterferien!

DSHS Studierende genießen die sonnige Jahreszeit auf dem Campus, Foto: ©DSHS Pressestelle

Endlich Semesterferien! Die Sonne lacht, das Eis schmilzt auf der Hand und die SpoHo ist nach den qualvollen Prüfungen erst einmal weit weg. Weit gefehlt! Denn in puncto Weiterbildung müsst ihr in den Semesterferien nicht auf eure Wirkungsstätte verzichten: Wir in der Universitären Weiterbildung bieten euch auch zu dieser Zeit viele verschiedene Veranstaltungen an.

Ihr braucht neuen Input fürs Training? Lasst euch zum DSHS Fitnesstrainer oder Functional Training Coach – Kraft ausbilden! Oder wie wär‘s damit, fundiertes Wissen zum Thema Ernährung aufzubauen und schon bald als DSHS Coach für Sporternährung aufzutreten? Natürlich sollen auch unsere Lehramtsstudierenden nicht zu kurz kommen: Mit der Weiterbildung Leichtkontakt – Boxen im Schulsport könnt ihr jetzt schon Inspirationen für das nächste Schuljahr sammeln. Und wer sich und seine Mannschaft/zu betreuenden Athleten mal etwas runterfahren möchte: In Mental Coaching eignet ihr euch relevantes Wissen zum Stress- und Entspannungsmanagement an. Für die ganz besondere Erfrischung sorgt schließlich die Veranstaltung Aqua Refresher – Aqua Boxing – bei diesem Wetter natürlich ein ganz besonderer Hochgenuss.

Lust auf Weiterbildung bekommen? Dann meldet euch direkt an oder kommt vorbei, wir beraten euch gern!

Eure Universitäre Weiterbildung