EHF-Generalsekretär referiert im Zertifikatsstudiengang European Handball Manager

„Ich habe nie woanders gearbeitet als im Handball“ – mit diesen Worten eröffnet Michael Wiederer seine Präsentation im Rahmen des Zertifikatsstudiengangs European Handball Manager. Der Generalsekretär der European Handball Federation (EHF) ist seit dem 11. Lebensjahr leidenschaftlicher Handballer, und blieb auch in seiner beruflichen Karriere immer dem Handballsport treu.

Am vergangenen Donnerstag stellte er die Strukturen der EHF vor, dem europäischen Dachverband des Handballsports. „Das Powerhaus des Handballsports liegt durchaus in Europa“, meint Wiederer und betont die Notwendigkeit eines europäischen Handball-Dachverbandes. Er bat die Teilnehmer um einen regen Austausch während seiner Präsentation und ergänzte mit einem Lächeln, dass auch unangenehme Fragen erwünscht seien.

Wiederer setzt mit seinem Auftritt als Referent im European Handball Manager ein Zeichen der aktiven Unterstützung des neuen Zertifikatsstudiengangs. Im European Handball Manager wird den Teilnehmern rechtliches und managementbezogenes Wissen vermittelt, das eine adäquate Ausbildung im Handballmanagement ermöglicht.