Erfolgreicher Start ins neue Jahr!

Messestandbetreuer am Stand der UW auf der BOOT 2015

Neun aufregende Tage auf der „boot 2015“ – die UW blickt positiv zurück…

Der Messeauftritt auf der diesjährigen „boot 2015“ erwies sich als voller Erfolg. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit sich auf der weltgrößten Boots- und Wassersportmesse persönlich mit anderen Tauchern auszutauschen – insbesondere an den Wochenenden war der Stand der Universitären Weiterbildung rundum gut besucht!

Die unterschiedlichen Tauch- und Wassersport-Angebote stießen auf hohes Interesse, wobei besonders der fit2dive-Test sehr gefragt war. „Dieser wurde auch von vielen Tauchmedizinern als sinnvolles Instrument zur Vorbeugung fitnessbedingter Gefahren unter Wasser erklärt“, bestätigte Dr. Uwe Hoffmann nach einem Vortrag bei einem Refresher-Kurs für Tauchärzte der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin e.V. (GTÜM).

Ein Grund mehr, die Abnahme des fit2dive-Tests zukünftig auch an der Sporthochschule anzubieten! „Bei so großem Interesse ist es selbsterklärend, dass wir den Test zukünftig auch hier anbieten werden“, erklärt  Christine Hanusa, Leiterin der Universitären Weiterbildung. „Zudem bietet es die Möglichkeit im Rahmen des e-Learning Programms den fit2dive-Coach abzuschließen. Die Termine zur Abnahme des Testes finden Sie auf unserer Angebotsseite fit2dive-Test."

 

Positiver hätte das Jahr 2015 für die Universitäre Weiterbildung nicht starten können – und das war erst der Anfang!